Kuba

Kuba - Trinidad - Oldtimer Als Nikon-Fotografin hatte ich nach dem Kauf meiner ersten DSLR im Jahr 2010 einen Tages-Workshop bei der NikonSchool im Vogelpark Walsrode mit gemacht, um meine neue Kamera etwas besser kennen zu lernen. Nach dem Tag mit Henrik Mallmann konnte ich die kleine im Schlaf bedienen. Im Januar 2015 ging es dann erneut mit der NikonSchool nach Kuba. 2 Wochen die Insel mit der Kamera erkunden, was kann schöner sein. Es war mein erstes Mal auf Kuba und ich war dort, als die USA und Kuba wieder begannen sich langsam anzunähern. Man konnte die Aufregung im Land direkt greifen, ich hatte eine denkwürdige Zeit dort. Wenn ich das nächste Mal dort sein werde, wird sich vieles verändert haben. Ich habe noch das alte Gesicht von Kuba sehen dürfen. Eine Woche haben wir in Havanna verbracht, die andere sind wir auf Rundreise im Viñales-Tal, in Cienfuegos + Trinidad gewesen. Auch wenn es immer zwei Seiten einer Medaille gibt, hat mich der Charme der Menschen und der Insel verzaubert. Mit vielen Erlebnissen, Erinnerungen und Fotos bin ich nach Hause gekommen. Die Sonne Kubas scheint in meinem Herzen weiter. Schaut selbst, wie wunderschön Kuba ist: